RFV Fischach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Springturnier 2015

Veranstaltungen > Turniere

Reiter trotzen dem Regenwetter

Das 40-jährige Jubiläum des RFV Fischach wäre fast buchstäblich ins Wasser gefallen.
Während am Turniersamstag noch ideales Wetter herrschte, standen die Verantwortlichen des Vereins, am frühen Sonntagmorgen, vor einem halb überflutendem Springreitplatz.
Jetzt musste spontan gehandelt werden. Dank der freiwilligen Helfer und der örtlichen Feuerwehr, konnten sowohl der Vorbereitungsplatz, als auch die Turnierwiese, schnell wieder bereitbar gemacht werden.
Natürlich waren die Starterzahlen am Sonntag durch die Wassermassen stark dezimiert. Die verbliebenen Reiter jedoch, trotzten dem Regen und zeigten hervorragenden Springreitsport.
Dietmar Bschorr aus Holzheim, hatte mal wieder die richtigen Hosen an. So siegte er nicht nur am Samstagnachmittag in der Springprüfung der Klasse M*, sondern er sicherte sich auch am Sonntagnachmittag das „Gottfried Fluhr sen. Gedächtnisspringen“, die Hauptprüfung des Turniers.
Die Punktespringprüfung der mittelschweren Klasse am Sonntagmittag, wurde eine Beute von Melanie Vogl aus Mauerbach. Fischachs Ausbilder Michael Bogenhauser belegte hier Platz zwei. Überhaupt war Bogenhauser mit seinen Pferden Camyra und Athabasca, in allen Hauptprüfungen des Turniers insgesamt fünfmal in den vorderen Reihen zu finden. Aber auch seine Schüler zeigten sehr guten Springreitsport, so dass am Ende 15 Platzierungen für den RFV Fischach zu Buche standen.
Vor dem Finalspringen am Sonntagnachmittag, stand zu 40-jährigen Vereinsjubiläum noch eine große Ehrung an. Der 1.Vorsitzende des Vereins Michael Bogenhauser ernannte 5 verdiente Persönlichkeiten des Vereins zu Ehrenmitgliedern. Sie erhielten aus der Hand der 2.Vorsitzenden, Frau Birgit Strobl, die Urkunden und Präsente.
Zu den Gratulanten gehörte auch Fischachs 2. Bürgermeister, Herr Menner. Die neuen Ehrenmitglieder beim RFV Fischach sind im Einzelnen: Petra Bogenhauser, Florentina Schuster, Sigrid Wunderer, Martin Boser und Leonhard Schmied.
Alles in Allem sah man am Ende der Veranstaltung, trotz der Wetterkapriolen in zufriedene Gesichter bei den Verantwortlichen, den Reitern und den doch zahlreich erschienenen Zuschauern.


Von links nach rechts: Florentina Schuster, Martin Boser, Petra Bogenhauser, Michael Bogenhauser (1.Vorsitzender), Fr. Fluhr sen., Hr. Menner (2.Bürgermeister), Sigrid Wunderer, Leonhard Schmid, Fr. Schmid (Brauerei Ustersbach)

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü