RFV Fischach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Dressurturnier 2014

Veranstaltungen > Turniere

Großes Lob gab es von allen Seiten für den RFV Fischach beim Dressurturnier am 05. und 06.04.2014

So zeigte sich auch das Richterkollegium, Herr Bühl, Frau Babel-Horber und Frau Kuftner, sehr angetan von der harmonischen Atmosphäre und dem reibungslosen  Ablauf der Veranstaltung. Dabei stand das Team um Turnierleiterin Birgit Strobl vor einer  großen Herausforderung. Schließlich mussten über 250 Starts in neun Prüfungen gestemmt werden. Einmal mehr  beweis Chefausbilder Michael Bogenhauser ein gutes Händchen mit jungen Pferden. Gleich zum Auftakt des Turniers siegte er mit der  Schimmelstute „Athabasca" in der Eignungsprüfung für Reitpferde, mit demselben  Pferd erreichte seine Schülerin Stefanie Hutter den dritten Platz in der Dressurprüfung Kl. E. An sich vorbei ziehen lassen musste sie dabei allerdings  ihre Freundin Lisa Mamtschur, die diese Prüfung  mit „Quidam’s Pilot" gewann, und mit ihrem zweiten Pferd „Cash" auch noch Platz vier belegte. Lisa platzierte sich auch noch in der Dressurreiterprüfung Kl. A an dritter Stelle.  Einen sehr guten Start  in die Saison hatte auch unsere Schwäbische Meisterin in der Vielseitigkeit: Viktoria Gumpinger gewann im Sattel von „Blitz Legend" die Dressurprüfung Kl. A** und wurde in der Dressurreiterprüfung  Kl. L fünfte.  Ebenfalls platzieren konnten sich Florentina Schuster und Ramona Deutscher in Dressurprüfungen der Kl. A und L. Wie erfolgreich die Arbeit von Reitlehrer Michael Bogenhauser und seinen Schülern  in der Winterpause war, zeigte sich an den zahlreichen  Erfolgen an diesem Wochenende. Die anspruchsvollste Prüfung des Wochenendes, eine Dressurprüfung Kl. M,  konnte Anna-Katharina Lux von der Pferdesportgemeintschaft Ellingen mit ihrem Pferd Dalina für sich entscheiden.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü