RFV Fischach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Springturnier 2012

Veranstaltungen > Turniere

Gelungenes Springturnier
des Reit- und Fahrvereins Fischach
Tobias Mayr Sieger des M**-Springens


Viel Applaus gab es für den Sieger Tobias Mayr auf Raffaello für seinen Sieg beim abschließenden M**-Springen. Werner Ehinger jun. auf Gänseblümchen belegte Platz  zwei und Dietmar Bschorr  jun. auf Legolas Rang drei. Auf Grand Pilot gewann Tobias Mayr bereits am Samstag das M*-Springen und mit vielen weiteren guten Platzierungen auf seinen Nachwuchspferden war er der erfolgreichste Reiter des Fischacher Turniers.  Bei der Punktespringprüfung  der Klasse M gewann Dietmar Bschorr jun. auf Legolas die erste Abteilung. In der zweiten Abteilung siegte Björn Blödel auf Nonstop`s Nelly.
Fischachs Reitlehrer Michael Bogenhauser, dem derzeit kein M-Springtaugliches Pferd zur Verfügung steht, brachte es auf seinen Nachwuchspferden auf vier gute Platzierungen.  Bei den Springpferdeprüfungen der Klasse L belegte er auf Camyra einen dritten  und vierten Platz.
Auf First Class erreichte er bei der Springpferdeprüfung der Klasse A**  Platz drei und auf Cynema bei der Springprüfung Klasse L Platz sechs. Leider konnten nicht alle seine Reitschüler starten. Es reichte aber trotzdem noch zu acht weiteren   guten Platzierungen, so dass am Ende respektable zwölf Platzierungen für den RFV Fischach zu Buche standen. Der einzige Fischacher Sieg gelang der Nachwuchsreiterin Viktoria Gumpinger auf Sam Cooke bei der Stilspringprüfung Klasse E mit Stechen.   Bei der Stilspringprüfung Klasse E reichte es für sie zu Platz acht. Martina Geislinger gelangen auf Damenwahl bei der Springprüfung Klasse A** Platz vier und bei der Springprüfung Klasse A* Platz sechs, hier kam Melanie Käufl auf Latino   ebenfalls auf Platz sechs. Die erstmals startende Mechthild Huttner belegte auf Bella bei der Stilspringprüfung Klasse E den sechsten Platz. Der 1. Vorsitzende des RFV Fischach Gottfried M. Fluhr war bei der Pony-Führzügelklasse  mit seinen  beiden  Töchtern am Start. Auf ihrem Pony Lucy führte er Helena und Marie-Sophie jeweils auf Platz vier. Trotz der tropischen Temperaturen waren viele Reiter an den Start gegangen. Die Zuschauer fanden am Waldrand schattige Plätze um das Geschehen  auf  dem Springplatz zu verfolgen. Zufrieden waren die Verantwortlichen über wiederum ein bestens gelungenes Turnier.
Von Gottfried Biber





Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü